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Unsere Unterkünfte

Gibt es WLAN/WiFi in meiner Ferienwohnung?

Alle Ferienwohnungen sind mit einem eigenen WLAN/WiFi-Netzwerk ausgestattet, das Sie kostenlos nutzen können. Beachten Sie bitte, dass die Geschwindigkeit von der Anzahl der gleichzeitig genutzten Geräte abhängig ist.

 

Sind Haustiere erlaubt?

Hunde ab 1 Jahr sind ausschließlich in den Ferienunterkünften erlaubt, bei denen es ausdrücklich vermerkt ist. Maximal ein Hund pro Ferienhaus ist erlaubt, sofern nicht ausdrücklich Zustimmung für einen zweiten erteilt wird. Möchten Sie ein anderes Haustier mit in die Ferien nehmen? Nehmen Sie dann bitte mit unserer Rezeption Kontakt auf. Pro Haustier wird ein Zuschlag pro Nacht erhoben.

Sind alle Ferienwohnungen rauchfrei?

Ja, in allen Ferienwohnungen, die wir vermieten, ist Rauchen verboten. Eventuelle Reinigungskosten oder Kosten, die durch Brandalarm entstehen, bringen wir dem Urheber in Rechnung.

Was bedeutet “haustierfrei”?

Das bedeutet, dass in der entsprechenden Ferienwohnung niemals Haustiere erlaubt sind, auch der Eigentümer der Unterkunft hat kein Haustier.

Was für Betten gibt es in der Ferienunterkunft?

Der Bettentyp ist in der Beschreibung Ihrer Ferienwohnung auf der Website angegeben und ist oft auch auf den Fotos der Unterkunft zu sehen.

Was für eine Kaffeemaschine gibt es in meiner Ferienwohnung?

Der Kaffeemaschinen-Typ ist in der Beschreibung der Ferienwohnung auf der Website angegeben. Meistens handelt es sich um eine Nespresso- oder Senseo-Maschine, manchmal gibt es zusätzlich eine Filterkaffeemaschine.

Was gehört zu einer erweiterten Ausstattung?

Wenn in der Beschreibung der Ferienwohnung angegeben ist, dass eine erweiterte Ausstattung vorhanden ist, bedeutet das, dass die Küche über den Standard hinaus besonders reichhaltig ausgestattet ist. Eine Liste können Sie hier nachlesen.

Was gehört zur Standard-Küchenausstattung?

Die Standard-Küchenausstattung enthält Geschirr, Besteck, Becher, Gläser, Pfannen und Töpfe, Küchenhelfer und vieles mehr. Eine ausführliche Liste können Sie hier nachlesen.

Welche TV-Sender kann ich empfangen?

Alle TV-Geräte verfügen zumindest über ein Standardpaket mit digitalen Sendern mit den öffentlichen niederländischen, belgischen, deutschen und französischen Sendern sowie eine Auswahl niederländischer kommerzieller Sender. In einigen Apartments gibt es ein Abonnement mit zusätzlichen ausländischen Sendern und zusätzlichen kommerziellen Sendern aus England, Deutschland und Spanien. Welches Paket in Ihrer Ferienunterkunft vorhanden ist, steht in der Beschreibung auf der Website.

Wie ist meine Ferienwohnung ausgestattet?

Damit Sie Ihre Ferien entspannt beginnen können, sorgen wir dafür, dass Ihr Aufenthalt bestens vorbereitet ist. So sind bei Ihrer Ankunft die Betten bezogen, ein großes und ein kleines Handtuch pro Person sowie Küchentextilien bereitgelegt. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, ein Paket mit Abwaschtuch, Schwamm, Spülmittel, Bodentuch, zusätzlichem Abfallsack und ein paar Spülmaschinentabs ist für die ersten Tage vorgesehen. In jeder Ferienwohnung liegt eine Infomappe mit vielen praktischen Hinweisen auf dem Esstisch. Bei der Ankunft prüfen Sie bitte selbst, ob auch alles, was auf dem Inventarformular aufgelistet ist, vorhanden ist. Wenn etwas beschädigt ist oder fehlt, melden Sie das bitte innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft bei uns im Büro.

Zeigen die Fotos auf der Website auch wirklich die angegebene Ferienunterkunft?

Ja, auf jeden Fall. Die Fotos, die Beschreibung und die genannten Einrichtungen gehören immer zu der angegebenen Ferienunterkunft. Jede ist anders.

An- und Abreise

Kann ich auch später als 10.00 Uhr auschecken?

Es gibt nur ein sehr begrenztes Zeitfenster für die Endreinigung der Ferienwohnungen und die Zeit wird auch vollständig ausgenutzt. In Ausnahmefällen kann eine spätere Abreise (gegen Bezahlung) besprochen werden, aber dafür kann keine Garantie gegeben werden.

Kann ich auch vor 15.00 Uhr meine Ferienwohnung beziehen?

Es gibt nur ein begrenztes Zeitfenster für die Reinigung, das auch vollständig genutzt wird. In besonderen Ausnahmefällen können Sie sich nach einer früheren Eincheckzeit erkundigen, aber wir können dafür keine Garantie übernehmen.

Und wenn ich außerhalb der Bürozeiten ankomme?

Wenn Sie Ihre Zugangskarte zu Hause erhalten haben, müssen Sie bei der Ankunft nicht mehr einchecken und können direkt Ihre Ferienwohnung beziehen, auch außerhalb unserer Bürozeiten. Sollten Sie noch keine Karte erhalten haben und möchten außerhalb der Bürozeiten ankommen, bitten wir Sie das rechtzeitig anzugeben, damit wir für die Schlüsselübergabe die entsprechenden Maßnahmen einleiten können.

Wann kann ich einchecken?

Unsere Ankunftstage sind Montag und Freitag, damit Sie eine Woche, ein Wochenende oder eine Midweek bleiben können. Am Anreisetag steht Ihnen Ihre Ferienwohnung ab 15.00 Uhr zur Verfügung, die Zugangskarte ist für diese Zeit automatisch aktiviert. Bleiben Sie in Badhuis? Dann können Sie die Wohnung ab 16.00 Uhr beziehen.

Wir haben Ihre Daten bei der Buchung registriert und Sie erhalten die Zugangskarte etwa zwei Wochen vor Ihrer Ankunft per Post (ausgenommen für das „Badhuis“ und "CDZND"). So müssen Sie bei der Ankunft nicht einchecken und können direkt Ihre Ferienwohnung beziehen. Wenn Sie noch keine Karte erhalten haben oder im „Badhuis“ oder "CDZND" gebucht haben, können Sie am Anreisetag bei unserer Rezeption einchecken. Beachten Sie bitte, dass Sie ab 12.00 Uhr den Tiefgaragenplatz nutzen und ab 15.00 Uhr Ihre Ferienwohnung beziehen können.

Wann muss ich auschecken?

Am Tag Ihrer Abreise bitten wir Sie, die Ferienwohnung vor 10.00 Uhr zu verlassen und Ihre Zugangskarte bei der Rezeption in Duinhof VI am Boulevard de Wielingen 7B abzugeben. Wir erfahren dann gerne von Ihnen, wie Sie mit Ihrer Unterkunft zufrieden waren und kontrollieren auch gleich Ihre Rechnungsdaten für die Rückzahlung der Kaution. Wohnen Sie in Badhuis? Dann können Sie bis 11 Uhr in die Wohnung bleiben.

Was muss ich bei der Abreise beachten?

Ihre Ferienwohnung muss ordentlich und besenrein übergeben werden. So muss u.a. das Geschirr sauber an seinem Platz in den Schränken stehen und der Hausmüll muss in den dafür vorgesehenen unterirdischen Containern vor den Häusern entsorgt werden. Wenn die Ferienwohnung nicht entsprechend der Hausregeln übergeben wird, können Kosten entstehen. Diese werden dem Mieter in Rechnung gestellt und im ersten Schritt mit der Kaution verrechnet. Nach Ihrer Abreise kontrolliert unser Reinigungsteam die Wohnung auf eventuelle Schäden oder Schwund in der Ausstattung. Wurde die Ferienwohnung entsprechend der Hausregeln übergeben, wird die Kaution innerhalb 10 Werktagen nach der Abreise überwiesen.

Was muss ich tun, wenn ich außerhalb der Bürozeiten abreise?

Haben Sie keine Gelegenheit, bei der Rezeption auszuchecken? Lassen Sie uns das dann bitte vorab wissen, damit wir vorher kontrollieren können, ob alle Daten für die Rücksendung der Kaution vorhanden sind. Des Weiteren können Sie bei der Abreise Ihre Zugangskarte oder Schlüssel in den Briefkasten bei unserem Büro einwerfen, beim Haupteingang von Duinhof VI, ganz rechts der zweite von oben, beschriftet mit „Duinhof Holidays“.

Was muss ich tun, wenn ich bei der Ankunft in meiner Ferienwohnung einen Schaden feststelle oder das etwas fehlt?

Wenn bei Ihrer Ankunft in Ihrer Ferienwohnung etwas nicht in Ordnung ist, bitten wir Sie, dies schnellstmöglich bei uns zu melden. Das können Sie per E-Mail, Telefon oder direkt an der Rezeption bei uns erledigen.

Wie bekomme ich den Schlüssel zu meiner Ferienwohnung?

Zugang zum Gebäude und Ihrer Unterkunft funktioniert bei Duinhof Zuid, Ost und den Villen mit einer personalisierten Zugangskarte, die Sie vor Ihrer Ankunft nach Hause geschickt bekommen. Diese Karte ist vorprogrammiert, damit Sie ab 12.00 Uhr Zufahrt in die Tiefgarage und ab 15.00 Uhr Zutritt zum Gebäude und Ihrer Unterkunft haben. Eine zweite Karte können Sie kostenlos bei der Rezeption abholen. Falls Sie eine Ersatzkarte oder eine dritte Karte brauchen, berechnen wir € 7,50 pro Karte.

Vorsicht: Beim "Strandresidenz", "Badhuis“ und "CDZND" bekommen Sie nur einen festen Schlüssel oder einen Keytag, die nicht vorab zugeschickt werden. Beim Einchecken an der Rezeption werden Ihnen diese ausgehändigt.

Wie ist der Zugang zu den Tiefgaragen Duinhof Zuid und Oost geregelt?

In Duinhof Zuid und Oost (Gebäude I bis einschließlich IX) gibt es pro Gebäude eine zentrale Zu- und Ausfahrt, die Sie mit Ihrer persönlichen Zugangskarte bedienen können. Die maximale Durchfahrtshöhe beträgt 2,05 m. Alle Parkplätze sind durchgehend nummeriert. Ihr zugewiesener Parkplatz ist in der Nähe des Treppenhauses bzw. des Lifts, über die Sie Ihre Ferienwohnung erreichen.

Wie ist der Zugang zur Tiefgarage „Badhuis“ geregelt?

Im „Badhuis“ verfügt die Tiefgarage über zwei Etagen, die untere Etage (-3) ist über einen Autolift mit manueller Bedienung zugänglich. Achten Sie bitte darauf, dass Sie während des Absenkens bzw. Aufsteigens den entsprechenden Knopf so lange gedrückt halten, bis der Lift zum Stillstand kommt. Die maximale Durchfahrtshöhe dieser Tiefgarage beträgt 2 Meter und die Plätze sind mit den Nummern der Apartments markiert. Von der Tiefgarage aus fährt ein Lift zu den Apartments mit der Kennzeichnung „E“ und ein weiterer Lift zu den Apartments mit der Kennzeichnung „F“.

Wie ist der Zugang zur Tiefgarage „Branding“ geregelt?

Unter dem Gebäudekomplex befindet sich eine Tiefgarage mit 3 Etagen für Gäste und Bewohner der „Strandresidentie“ und des „Strandhotels“. Die Zufahrt liegt etwas nach hinten versetzt auf der linken Gebäudeseite und hat eine maximale Durchfahrtshöhe von 1,95 m. Bei der Zufahrt zur Tiefgarage müssen Sie die Zugangskey gegen das ganz links platzierte Kästchen an der Säule auf der Fahrerseite halten. Sie erhalten zusammen mit Ihrer Zugangskey eine Parkkarte, die Sie bitte deutlich sichtbar hinter Ihre Windschutzscheibe legen.

Wie ist der Zugang zur Tiefgarage „CDZND“ geregelt?

Links vom Gebäude befindet sich 1 zentraler Zu- und Ausfahrt, der mit einer Fernbedienung geöffnet werden kann. Die maximale Durchfahrtshöhe des Parkhauses beträgt maximal 2,05 Meter. Ihr Parkplatz ist entsprechend der Adresse der Wohnung nummeriert.

Wie ist der Zugang zur Tiefgarage „Lichthuys“ geregelt?

Unter dem Komplex befindet sich ein Parkplatz für Gäste und Bewohner des Lichthuys. Die Einfahrt befindet sich an der Vorderseite des Komplexes und hat eine maximale Höhe von 2,05 Metern. Die Zufahrt zum Parkhaus erfolgt mit einer Fernbedienung. Mit den Schlüsseln erhalten Sie eine Parkkarte, die Sie sichtbar hinter der Windschutzscheibe Ihres Autos platzieren können.

Bitte beachten Sie: Das Parkhaus hat keinen Aufzug, Sie müssen das Parkhaus zu Fuß verlassen.

Wie ist der Zugang zur Tiefgarage „Strandresidentie“ geregelt?

Unter dem Gebäudekomplex befindet sich eine Tiefgarage mit 3 Etagen für Gäste und Bewohner der „Strandresidentie“ und des „Strandhotels“. Die Zufahrt liegt etwas nach hinten versetzt auf der linken Gebäudeseite und hat eine maximale Durchfahrtshöhe von 1,95 m. Bei der Zufahrt zur Tiefgarage müssen Sie die Zugangskey gegen das ganz links platzierte Kästchen an der Säule auf der Fahrerseite halten. Sie erhalten zusammen mit Ihrer Zugangskey eine Parkkarte, die Sie bitte deutlich sichtbar hinter Ihre Windschutzscheibe legen.

Wo finde ich einen Routenplan zu meiner Ferienunterkunft?

Sie erhalten vor Ihrer Anreise ausführliche Informationen per E-Mail. Darin ist auch eine kurze Wegbeschreibung enthalten, ebenso auf der Website unter Contact & Route.

Wo finde ich meine Ferienadresse?

Die genauen Angaben finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass die Adresse von Duinhof Zuid von den Gebäudenummern abweicht. Die Gebäude sind durchgehend mit römischen Ziffern nummeriert, die nicht mit den Hausnummern der Adresse identisch sind.

Während Ihres Aufenthalts

Darf ich bei meiner Ferienwohnung grillen?

Grillen ist nur in den Gärten erlaubt, und dann so weit wie möglich vom Gebäude entfernt. Es gibt keine Ferienwohnungen, die mit einem Grill ausgestattet sind.

Das Apartment meiner Wahl ist für 4 Personen eingerichtet. Können wir auch mit 5 Personen übernachten?

Die maximale Personenanzahl steht in der Beschreibung der Ferienwohnung auf der Website. In Verbindung mit Sicherheitsvorschriften und Bequemlichkeit ist es nicht gestattet, mit mehr Personen zu übernachten als angegeben. Ausgenommen sind Kinder unter zwei Jahren.

Ich möchte während meines Aufenthalts gerne Besuch empfangen. Ist das möglich?

Besuch können Sie jederzeit empfangen. Wenn mehr Personen übernachten, als Sie gebucht haben, geben Sie das bitte an die Rezeption durch. Jeder Gast ist verpflichtet, sich für die Erhebung der Touristenpauschale anzumelden. Bitte beachten Sie: Es dürfen nie mehr Personen übernachten, als maximal für die Ferienwohnung vorgesehen sind.

Ich wohne in der „Strandresidentie“, welchen Service des „Strandhotels“ kann ich nutzen?

Der Hotelservice sowie die Rezeption sind ausschließlich den Gästen des „Strandhotels“ vorbehalten und nicht für Gäste der „Strandresidentie“. Bei dem mit zwei Michelin-Sternen gekrönten „Pure C“, der Hotelbar „Blueness“ und dem Frühstücksrestaurant „Pine House“ können entsprechend der Verfügbarkeit auch von Feinschmeckern Tische reserviert werden, die nicht im „Strandhotel“ wohnen.

Kann ich Post oder ein Paket an meine Ferienadresse schicken lassen?

Das ist möglich, aber geben Sie bitte die Adresse unseres Büros an: Boulevard de Wielingen 7 B in 4506 JH Cadzand. Mit Ihrer Zugangskarte haben Sie nämlich keinen Zugang zum Briefkasten Ihrer Ferienwohnung.

Kann ich mein elektrisches Auto in der näheren Umgebung aufladen?

In der „Strandresidentie“ gibt es mehrere Apartments, die über Ladestationen bei den zugehörigen Parkplätzen in der Tiefgarage verfügen. Diese können gegen Bezahlung genutzt werden. Fragen Sie bei der Rezeption nach den Möglichkeiten. Wenn Sie in Duinhof Zuid, Oost oder im „Badhuis“ wohnen, können Sie die Ladestationen gegenüber „Il Gabbiano“ auf dem Parkplatz am Boulevard de Wielingen gegenüber der Rezeption von Duinhof Holidays nutzen.

Kann ich meine Zeitung an meine Ferienadresse schicken lassen?

Das ist möglich, aber geben Sie bitte die Adresse unseres Büros an: Boulevard de Wielingen 7 B in 4506 JH Cadzand. Mit Ihrer Zugangskarte haben Sie nämlich keinen Zugang zum Briefkasten Ihrer Ferienwohnung.

Kann ich über Duinhof Holidays eine Strandkabine buchen?

Nein, wir vermieten keine Strandkabinen. Dafür sind die örtlichen Strandpavillons zuständig. Es gibt ein paar Apartments, die über eine Strandkabine verfügen; diese Kabinen sind ausschließlich für die Nutzung der Gäste der entsprechenden Apartments vorgesehen. Schlüssel und Kabinennummer erhalten Sie bei der Rezeption.

Kann ich zusätzliche Bettwäsche und Handtücher bestellen?

Sie können zusätzliche Bettwäsche-Sets, Handtuch-Sets, Küchentücher und Strandlaken mieten. Wenden Sie sich dafür bitte an die Rezeption.

Was mache ich, wenn ein Sachschaden entstanden ist?

Wurde aus Versehen etwas beschädigt? Melden Sie das dann bitte gleich an der Rezeption. Eventuelle Schäden werden zunächst mit der Kaution verrechnet. Bei möglichen größeren Schäden können wir eine Rechnung erstellen, die Sie bei Ihrer Versicherung einreichen können.

Was mache ich, wenn ich meine Zugangskarte verloren habe?

Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Zugangskarte wird eine Kostenpauschale von € 50,- von Ihrer Kaution einbehalten. Wir berechnen diese Kosten nur für den Fall, dass jemand extra von außerhalb kommen muss, um Ihnen aufzuschließen. Während der Bürozeiten werden dafür keine Extrakosten berechnet. Bei Verlust eines Keytag von Strandresidentie, Badhuis oder CDZND betragen die Kosten für Ersatz und die Problemlösung insgesamt € 100. Wenn dies außerhalb der Bürozeiten passiert, betragen die Kosten zusätzlich € 50.

Wo kann ich mein (gemietetes) Fahrrad unterstellen?

Bei Duinhof Zuid gibt es 2 Fahrradkeller, einen unter Duinhof III sowie einen unter Duinhof VI. Bei Duinhof Oost gibt es einen Fahrradraum unter Gebäude VIII, der Eingang befindet sich neben Parkplatz 24. Im „Badhuis“ dürfen Sie Ihr Rad in die Nische neben dem Autolift stellen. Die „Strandresidentie“ hat einen gemeinschaftlichen Fahrradraum im Erdgeschoss unter Turm A sowie unter Turm D, nur der letzte ist mit dem keytag zugänglich.

Wo kann ich mein E-Bike aufladen?

In den gemeinschaftlichen Fahrradräumen gibt es eine Steckdose, an der Sie den Akku Ihres E-Bikes aufladen können. Wenn der Akku abnehmbar ist, können Sie ihn auch in Ihrer Ferienwohnung aufladen.

Wo kann ich parken?

Für jede Unterkunft gibt es mindestens einen Parkplatz, der am Anreisetag ab 15.00 Uhr verfügbar ist. Im Duinhof Ost und Duinhof Süd können Sie Ihren Parkplatz mit Ihrem personalisierte Karte schon ab 12 Uhr nutzen. Bei den Villen ist eine eigene Auffahrt vorhanden, bei den Apartments ein nummerierter Platz in der Tiefgarage. Beachten Sie bitte, dass Sie ausschließlich den zugewiesenen Parkplatz nutzen dürfen; Sie finden die Parkplatznummer auf Ihrer Reservierungsbestätigung, Ihrer Zugangskarte und auf dem Begleitschreiben zur Zugangskarte. Kommen Sie mit zwei Autos? Erkundigen Sie sich dann bitte bei der Rezeption nach den Parkmöglichkeiten.

Reservieren

Bin ich verpflichtet, die Bettbezüge und die Endreinigung bei einer Buchung mit zu reservieren?

Alle Reservierungen, die über Duinhof Holidays laufen, sind inklusive Parkplatz, bezogenen Betten, Handtuch-Sets für alle gebuchten Personen und die Endreinigung.

Bin ich verpflichtet, die Touristenabgabe oder Kurtaxe zu bezahlen?

Die Touristenabgabe ist eine Gebühr, die Sie für den Aufenthalt in einer Kommune bezahlen, in der Sie nicht mit festem Wohnsitz gemeldet sind. In der Gemeinde Sluis wird ein fester Betrag pro Nacht und Person (ab 2 Jahren) berechnet. Wer seinen Wohnsitz in der Gemeinde Sluis hat, muss keine Touristenabgabe bezahlen.

Ich habe noch keine Buchungsbestätigung empfangen bzw. finde sie nicht mehr. Was tun?

Wenn Sie gebucht haben, erhalten Sie von uns innerhalb 24 Stunden eine Buchungsbestätigung, die zugleich auch Rechnung ist. Wenn Sie nichts erhalten haben, sollten Sie bitte Ihren Spamordner prüfen. Wenn die Bestätigung auch dort nicht angekommen ist, nehmen Sie bitte über E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen nachträglich noch eine Buchungsbestätigung zukommen lassen können. Kontrollieren Sie bitte alle Daten auf der Buchungsbestätigung sehr sorgfältig und geben Sie eventuelle Unstimmigkeiten möglichst schnell an uns durch.

Kann ich auch einen anderen An- bzw. Abreisetag als Montag oder Freitag buchen?

In der Hochsaison sind die Wechseltage ausschließlich Montag und Freitag. Außerhalb der Hochsaison können wir davon abweichen, sofern die Verfügbarkeit der Ferienwohnung es erlaubt und dann auch nur höchstens eine Woche vor der Anreise. Eine Abreise am Sonntag ist auf keinen Fall möglich, da dann unser Büro geschlossen ist. Wenn ein Feiertag auf einen Montag oder Freitag fällt, kann auch ein anderer An- oder Abreisetag angegeben werden.

Kann ich auch länger als 3 Wochen buchen?

Wenn Sie länger als 3 Wochen ein Haus buchen möchten, können Sie an der Rezeption von Duinhof Holidays ein maßgeschneidertes Angebot anfordern. Bitte beachten Sie, dass eine dauerhafte oder jährliche Vermietung nicht möglich ist und maximal 150 Tage pro Buchung möglich sind.

Kann ich meine Reservierungsbestätigung per Post nach Hause geschickt bekommen?

Ja, das ist möglich. Wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben, können Sie auf Anfrage die Reservierungsbestätigung per Post bekommen.

Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?

Falls Sie vor oder während Ihres Aufenthalts beschließen, länger zu bleiben und die Ferienwohnung weiterhin verfügbar ist, können Sie Ihren Aufenthalt natürlich verlängern. Nur eine Abreise am Sonntag ist nicht möglich, da unser Büro dann geschlossen ist.

Kann ich mich für eine bestimmte Ferienwohnung oder einen bestimmten Zeitraum vormerken lassen?

Ja, das ist möglich. Sie können sich für eine Unterkunft für einen bestimmten Zeitraum vormerken lassen. Wenn Sie die Vormerkung durchgeben, legen Sie auch fest, wie lange diese aufrecht erhalten werden soll.

Möchten Sie eine neue Reservierung vornehmen, sind sich aber durch Corona nicht sicher?

Möglicherweise haben Sie bereits einen Zeitraum und eine Wohnung im Sinn, sind sich jedoch nicht sicher, ob Sie eine Buchung vornehmen sollen. Wenn aufgrund der staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Koronavirus keine Reise möglich ist, können Sie die Reservierung flexibel und kostenlos auf einen neuen Termin umbuchen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen dazu haben.

Warum muss ich mein Autokennzeichen bei der Buchung durchgeben?

Ihr Auto steht während Ihres Aufenthalts in einer Tiefgarage. Wir übernehmen die Kennzeichenregistrierung für den Verwalter dieser Tiefgarage.

Was ist das Mindestalter, um eine Reservierung vornehmen zu können?

Duinhof Holidays bearbeitet nur Buchungen von Personen ab 18 Jahren. Der Mieter muss mindestens 18 Jahre alt und während des Ferienaufenthalts anwesend sein.

Welche Arrangements kann ich buchen?

Arrangements werden Ihnen automatisch angeboten, wenn diese mit Ihrem Anreisedatum zusammenfallen. Wenn ein Feiertag auf einen Montag oder Freitag fällt, kann auch ein anderer An- oder Abreisetag angegeben werden.

Welche Zusatzleistungen kann ich bestellen?

Sie können Ihren Einkauf vorab bestellen, zusätzliche Handtuch-Sets und Strandlaken mieten, praktische Pakete mit Kaffee und Tee oder Duschartikeln sowie selbstverständlich auch Kinderbetten und -stühle. Alle Extras müssen spätestens zwei Tage vor der Anreise bestellt sein. Wir sorgen dafür, dass die Bestellungen bei Ihrer Ankunft in Ihrer Ferienwohnung bereitstehen. Auch eine Reinigung oder ein Wechsel von Bettbezügen zwischendurch kann dazu bestellt werden.

Welchen besonderen Service kann ich für Kleinkinder unter zwei Jahren bestellen?

Campingbettchen und Kinderstühle können in jedem Fall gemietet werden, in begrenzter Anzahl gibt es auch Babybadewännchen. Diese Extras müssen Sie spätestens zwei Tage vor Anreise bestellen. Berücksichtigen Sie bitte, dass die Bettchen zwar über eine Matratze verfügen, aber nicht über Bettbezüge. Gegen einen Aufpreis können in begrenzter Menge auch Baby-Bettbezüge gemietet werden.

Wie kann ich eine Ferienwohnung bei Duinhof Holidays reservieren?

Sie können über unsere Website rund um die Uhr online reservieren: Die Verfügbarkeit und die Preise sind immer aktuell. Natürlich können Sie auch über E-Mail, Telefon oder direkt an unserer Rezeption eine Reservierung vornehmen.

Wie setzt sich der Preis zusammen?

Jede Ferienwohnung hat besondere Merkmale, Charakteristika und Einrichtungen, wodurch auch die Tarife von Unterkunft zu Unterkunft verschieden sein können. Duinhof Holidays verwendet verschiedene Tarife für Feiertage und Schulferien sowie für Hoch- und Nebensaison. Unsere Preise basieren auf einem Aufenthalt für ein Wochenende, einer Midweek oder einer Woche und sind immer inklusive WiFi-Zugang, Energiekosten, Endreinigung, Bettwäsche, Handtücher sowie Reservierungskosten. Die Kaution, die Touristenabgabe und eventuell dazugebuchte Extras werden immer separat aufgeführt. Preisänderungen behalten wir uns vor, der auf der Buchungsbestätigung aufgeführte Preis ist bindend.

Ändern und Abbrechen

Bis wann kann ich die Rücktrittsversicherung von der RecreatieVersicherung dazu buchen?

Duinhof Holidays bietet eine Reiserücktrittsversicherung von Europeesche Verzekeringen über ein Provisionsmodell an. Sie können über Duinhof Holidays eine Rücktrittsversicherung bis spätestens zwei Tage nach Ihrer Buchung für eine Ferienwohnung dazubuchen. Wenn Sie später noch eine Rücktrittsversicherung abschließen möchten, müssen Sie das bei Ihrer privaten Versicherung vornehmen. Beachten Sie bitte, dass die meisten Versicherungen höchstens eine Frist von 7 Tagen nach der Buchung gewähren.

Kann ich meine Reservierung auf jemand anderen umschreiben lassen.

Ja, nach Absprache ist das möglich. Beachten Sie bitte, dass Umbuchungskosten berechnet werden können.

Was sind die Geschäftsbedingungen der Rücktrittsversicherung bei RecreatieVersicherung?

Duinhof Holidays bietet eine Reiserücktrittsversicherung von RecreatieVersicherungen über ein Provisionsmodell an. Sie können die Geschäftsbedingungen der Rücktrittsversicherung bei der RecreatieVersicherung hier nachlesen.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Sie können bis zu zwei Tagen vor der Anreise Zusatzbestellungen via E-Mail oder telefonisch durchgeben. Wenn Sie eine andere Ferienwohnung buchen oder den Zeitraum Ihres Aufenthalts ändern oder die Buchung auf einen anderen Namen setzen lassen möchten, ist das nur in Absprache möglich, abhängig vom Zeitraum, der Buchungssaison und der Verfügbarkeit der Ferienwohnung. Beachten Sie bitte, dass Umbuchungsgebühren berechnet werden können.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Alle Buchungen sind gesetzlich definitiv verbindlich. Sie können eine Buchung innerhalb 24 Stunden nach der Reservierung kostenlos stornieren. Danach ist eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich. Informieren Sie sich genau über alle Details, bevor Sie eine Ferienwohnung buchen und überlegen Sie auch, ob Sie bei der Buchung eine Rücktrittsversicherung abschließen wollen. Falls Sie Ihre Buchung unerwartet doch stornieren müssen, entstehen Kosten. Diese Kosten sind ein gewisser Prozentsatz Ihrer Miete, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern bzw. einsehen?

Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit über „Mein Duinhof“ einsehen. Ihren Namen, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Telefonnummer können Sie selbst ändern. Andere Daten einsehen bzw. ändern können Sie über E-Mail oder telefonisch.

Wo finde ich der Versicherungskarte der Rücktrittsversicherung?

Auf der Versicherungskarte ist klar und deutlich angegeben, was von der Mietrücktrittsversicherung der 'RecreatieVersicherung' abgedeckt ist und was nicht. Sie können es hier ansehen.

Zahlen

Auf welche Kontonummer kann ich Geld überweisen?

Alle nötigen Abrechnungsdaten stehen auf Ihrer Buchungsbestätigung. Unsere IBAN-Nummer ist NL04 RABO 0162 4438 46 und der BIC-Code RABONL2U. Geben Sie dabei immer auch Ihre Buchungsnummer an.

Erhalte ich nach meiner Bezahlung einen Beleg?

Nein, wir verschicken keine Belege. Sie können auf „Mein Duinhof“ verfolgen, wann wir Ihre Bezahlung verarbeitet haben.

Ich habe versehentlich zu viel überwiesen, wie erhalte ich den überzahlten Betrag zurück?

Wenn Sie eventuell zu wenig oder zu viel bezahlt haben, wird das mit der Kaution verrechnet und innerhalb von 10 Werktagen nach Abreise überwiesen.

Kann ich bei der Anreise bezahlen?

Nein, die Buchung muss vorab vollständig bezahlt sein. Nur wenn zwischen Buchung und Anreise weniger als 4 Tage liegen, können Sie an unserer Rezeption bezahlen.

Kann ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer anfordern?

Ja, das geht entweder per E-Mail oder telefonisch. Wir verschicken die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer innerhalb von 2 Werktagen per E-Mail.

Kann ich einen Geschenkgutschein von Duinhof Holidays kaufen?

Mit einem Geschenkgutschein können Sie jemanden mit einem wunderbaren Aufenthalt bei Duinhof Holidays überraschen! Ein Geschenkgutschein passt immer: Geburtstag, Muttertag, Weihnachten oder Valentinstag. Sie können für den Gutschein ein Wochenende oder eine Midweek wählen und suchen die passende Ferienwohnung dazu aus. Oder Sie lassen einen festen Betrag als Beitrag für einen Ferienaufenthalt auf den Gutschein setzen. Sie können den Geschenkgutschein direkt bei unserer Rezeption über E-Mail oder telefonisch bestellen. Nach der Bezahlung schicken wir den Gutschein per Post an Ihre Heimatadresse. Der Geschenkgutschein kann vom Empfänger eingelöst werden, wenn er bei der Buchung ausdrücklich darauf hinweist.

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, über „Mein Duinhof“ können Sie mit Visa und Mastercard bezahlen.

Wann und wie wird die Kaution erstattet?

Beim Auschecken kontrollieren wir die Kontonummer, auf welche die Kaution überwiesen werden soll. Die Erstattung erfolgt innerhalb von 10 Werktagen.

Was sind die Abrechnungsmodalitäten bei Duinhof Holidays?

Die Anzahlung muss innerhalb 8 Tagen nach der Buchung erfolgt sein. Der Restbetrag muss spätestens 6 Wochen vor Ihrer Anreise überwiesen sein. Wenn zwischen Buchung und Anreise weniger als 6 Wochen liegen, verfällt die Anzahlung und Sie bezahlen gleich den Gesamtbetrag. Buchen Sie erst innerhalb von 4 Tagen vor Ihrer Ankunft, müssen Sie den Gesamtbetrag gleich über „Mein Duinhof“ bzw. mit einer Überweisung bezahlen. Im letzteren Fall vergessen Sie bitte nicht, den Überweisungsbeleg mitzunehmen. Bezahlung bei der Ankunft ist nur möglich, wenn zwischen Buchung und Anreise weniger als 4 Tage liegen.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können über „Mein Duinhof“ abrechnen, indem Sie sich einloggen, die entsprechende Reservierung auswählen und dann unten rechts auf „Bezahlen“ klicken. Dann folgen Sie den Anweisungen auf dem Monitor. Sie können den Betrag natürlich auch überweisen. Die nötigen Daten und der äußerste Bezahltermin steht in Ihrer Buchungsbestätigung. Geben Sie bei allen Bezahlungen immer Ihre Buchungsnummer an.

Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?

Um einen Geschenkgutschein einzulösen, müssen Sie ihn bei Ihrer Buchung angeben. Sie vermerken den Referenz-Code, der auf der Rückseite des Gutscheins aufgedruckt ist.

Algemein

Bei welchen Ferienunterkünften kann ich die Wellness-Einrichtungen nutzen?

In Duinhof Zuid und Duinhof Oost gibt es ein paar Apartments mit Sauna im Badezimmer. Der Gebäudekomplex „Badhuis“ verfügt über einen eigenen Wellness-Bereich mit Schwimmbad, und ein Ruheraum.  Für Gäste und Bewohner des Gebäudekomplexes steht der Wellness-Bereich zur freien Verfügung.

Gibt es in den Gebäuden einen Lift?

Jedes Gebäude und jeder Turm hat seinen eigenen Lift und Treppenhaus, die von der Tiefgarage aus bis in das oberste Stockwerk führen. In den Villen gibt es nur Treppen.

Ich habe in der Ferienwohnung etwas vergessen bzw. verloren. Wie erfahre ich, ob es gefunden wurde?

Wenn die Gegenstände bei der Endreinigung gefunden werden, nehmen wir gleich Kontakt mit Ihnen auf. Wenn Sie etwas vermissen und wissen wollen, ob es gefunden wurde, setzen Sie sich bitte mit unserer Rezeption in Verbindung.

Sind Hunde am Strand erlaubt?

Ja, natürlich. Hunde sind an den Stränden zwischen Cadzand und Breskens erlaubt. Nur von 1. Mai bis 1. Oktober müssen Sie zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr angeleint sein.

Sind alle Gebäude zugänglich für Rollstühle?

Von der Tiefgarage aus erreichen Sie mit dem Lift jede Etage. Die Haupteingänge der Gebäude sind ebenso rollstuhlzugänglich, ausgenommen die „Strandresidentie“ im Turm A, wo Sie das Gebäude nur über eine Treppe durch den Haupteingang betreten können. Das steht auch ausdrücklich in der Beschreibung der entsprechenden Apartments. Bei den Villen gibt es keine Lifte, aber manche Villen haben ein Schlafzimmer mit Badezimmer im Erdgeschoss. Sie können sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um sich über die Zugänglichkeit für Rollstuhlfahrer und Personen mit Einschränkungen zu informieren.

Was, wenn ich außerhalb der Bürozeiten Fragen oder Probleme habe?

In Notfällen außerhalb der Bürozeiten können Sie mit dem Notdienst unter +31 (0)6 1540 9365 Kontakt aufnehmen. Beachten Sie bitte, dass für diesen Notdienst Kosten anfallen können, zum Beispiel, wenn Sie Ihren Schlüssel verloren oder vergessen haben.

Welche Arten von Ferienunterkünften gibt es?

Über Duinhof Holidays können Sie Ferienapartments und Ferienhäuser buchen. Sie unterscheiden sich durch die Anzahl der Schlafzimmer und Bäder sowie durch die Wohnfläche. Alle Apartments im Erdgeschoss verfügen über einen Garten, während die Apartments in den oberen Stockwerken mit einem Balkon ausgestattet sind. Jedes Feriendomizil wurde vom Eigentümer individuell eingerichtet und hat seine besondere Ausstattung. Diese werden ausführlich im Begleittext bei den Fotos der Ferienunterkunft beschrieben.

Welche Sprachen werden an der Rezeption gesprochen?

Wir sprechen Niederländisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Wie kann ich die aktuellen Angebote und Neuigkeiten von Duinhof Holidays verfolgen?

Auf Instagram und Facebook können Sie Neuigkeiten und aktuelle Angebote verfolgen. Sie können sich natürlich auch mit dem untenstehenden Formular einschreiben und erhalten so 6 bis 8 Mal pro Jahr unseren Newsbrief.

Wie lauten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Duinhof Holidays?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Mieter von Duinhof Holidays sind bei der Handelskammer hinterlegt und können hier auf Niederländisch nachgelesen werden.

Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?

Die Rezeption unseres Vermietungsbüros befindet sich im Gebäudekomplex von Duinhof Zuid in Duinhof VI, rechts vom Haupteingang. Wir haben von Montag bis einschließlich Samstag geöffnet. Am Sonntag ist unser Büro geschlossen. Für all Ihre Fragen über die Ferienwohnung, den Gebäudekomplex, in dem Sie wohnen, oder die Umgebung sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Montag bis Freitag 09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr
Samstag 10.00 - 14.00 Uhr

Mit folgenden Ausnahmen:

- 1. Januar, Neujahr, geschlossen
- Ostermontag, geöffnet von 9:30 bis 12:00 Uhr
- Himmelfahrt, geschlossen
- Pfingstmontag, geöffnet von 9:30 bis 12:00 Uhr
- 24. Dezember, geöffnet von 9:30 bis 12:00 Uhr
- 25. und 26. Dezember, Weihnachten, geschlossen
- Silvester, geöffnet von 9:30 bis 12:00 Uhr

Wie steht es um den Datenschutz bei Duinhof Holidays?

Duinhof Holidays ist gesetzlich verpflichtet bei den Buchungen einige Ihrer persönlichen Daten zu registrieren. Natürlich gehen wir damit vertraulich um. In den Datenschutzbestimmungen ist ausführlich beschrieben, welche Daten wir sammeln und was wir damit machen. Sie können die Datenschutzbestimmungen hier in Niederländisch nachlesen.

Wo finde ich einen Lageplan mit den verschiedenen Lokalitäten von Duinhof Holidays?

Sie können hier einen Lageplan mit all unseren Ferienwohnungen im PDF-Format einsehen.

Wo ist die Rezeption von Duinhof Holidays?

Das Vermietungsbüro mit Rezeption befindet sich in Duinhof VI, am Boulevard de Wielingen 7 B in Cadzand-Bad.

Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?

Es tut uns sehr leid, wenn während Ihres Ferienaufenthalts nicht alles nach Wunsch verläuft. Nehmen Sie dann so schnell wie möglich mit der Rezeption Kontakt auf, damit wir alles daransetzen können, um das Problem schnellstmöglich zu lösen. Sie können persönlich zur Rezeption kommen, uns eine E-Mail schicken oder anrufen.

Kundenportal

Ich kann nicht einloggen, was muss ich tun?

Nehmen Sie via E-Mail mit unserem Büro Kontakt auf und schicken Sie eventuell noch einen Screenshot der Fehlermeldung mit. Es könnte verschiedene Ursachen für das Problem geben.

Wie kann ich meine Bezahlungen einsehen?

Wenn Sie bei „Mein Duinhof“ eingeloggt sind, können Sie auf „Meine Buchungen“ klicken und anschließend auf die entsprechende Buchung, um die Details zu Ihren Zahlungen einsehen zu können.

Wie kann ich meine Buchungsdaten einsehen?

Wenn Sie bei „Mein Duinhof“ eingeloggt sind, können Sie auf „Meine Buchungen“ klicken und anschließend auf die entsprechende Buchung, um die Details einsehen zu können.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Wenn Sie bei „Mein Duinhof“ eingeloggt sind, können Sie auf „Meine Daten“ klicken und dann unten rechts auf „Meine Daten anpassen“. Sie können anschließend Ihre persönlichen Daten anpassen.